Über mich

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mein Name ist Amelie Fuchs, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bamberg, einer beschaulichen Stadt im schönen Oberfranken.
Dort habe ich letztes Jahr auch mein Abitur gemacht, und jetzt ist es definitiv Zeit für mich, in die Welt loszuziehen!

Seit September bin ich jetzt also gemeinsam mit zwei anderen tollen Menschen für neun Monate in Valparaíso, Chile, wir leben hier zusammen und arbeiten in Projekten des YMCA Valparaíso mit.

Über diese Chance bin ich sehr dankbar und freue mich, hier zu sein und mit euch neue Erfahrungen und Eindrücke zu teilen.
Ich stelle hier die Projekte vor, in die wir involviert sind, und werde euch so gut es geht, in meinen Alltag mit hinein nehmen!

“Freiwilligenarbeit? Warum das denn? Und dann auch noch Chile?!”
Das habe ich des Öfteren zu hören bekommen…nun ja, warum?
Ich weiß noch nicht genau, was ich später einmal machen möchte, und deshalb lag es für mich nahe, erst einmal ein Jahr zu “überbrücken”.
Da ich aber nicht ein Jahr einfach nur rumhängen, sondern meine Zeit sinnvoll einsetzen wollte, und ich in Bamberg sowieso schon in der Jugendarbeit aktiv bin, war mir klar, dass ein Freiwilligendienst für mich das Beste ist.
Und weil Sprachen, insbesondere Spanisch, schon immer irgendwie mein Ding waren, glaube ich, dass Südamerika ein gutes Fleckchen Erde ist, um meine Sprachkenntnisse noch weiter auszubauen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s